Service

Die Leistungen des Magdeburger Tierhotels gehen weit über die bloße Betreuung in unseren Räumlichkeiten hinaus. Mit unserem Transporter holen und bringen wir eure Lieblinge oder begleiten sie zum Tierarzt. Auch Hausbesuche und Gassigehen sind für uns kein Problem! Dank der Kooperationen mit einer Hundeschule, einem Tiertherapie-Zentrum und dem benachbarten Tiersalon können wir euch und euren Vierbeinern während des Aufenthalts sogar noch vielfältigere Leistungen bieten.

Alle Leistungen im Überblick:

 

Urlaubsbetreuung

Genau wie ihr in eurem Urlaub bezieht auch euer Haustier ein eigenes Hotelzimmer. Allein oder in Gesellschaft genießen die Hotelgäste ihren Aufenthalt und nehmen ihre regelmäßigen Mahlzeiten zu sich. Vertraute Tiere dürfen sich natürlich auch ein Zimmer teilen. Tagsüber steht auch der Außenbereich zur Verfügung.

Tagesbetreuung

Montag bis Freitag – zwischen 6 und 18 Uhr – betreuen wir eure Hunde in der Tagesbetreuung bzw. dem Hundekindergarten, und ihr könnt beruhigt arbeiten gehen oder andere Termine wahrnehmen. Zusammen mit den anderen Artgenossen können sie in unserem Außenbereich spielen, toben, aber auch im regengeschützten Bereich entspannen. Die Betreuung kann auch stundenweise in Anspruch genommen werden.

Hol- und Bringservice

Vor der Urlaubsreise oder der Frühschicht noch mit dem Auto durch den Berufsverkehr oder sogar mit Bus und Bahn, um das Haustier abzugeben? Ganz schön stressig für Mensch und Tier. Als Alternative dazu bieten wir unseren Hotelgästen einen Hol- und Bringservice in Form unseres Shuttle-Busses, der auf einen sicheren und artgerechten Transport der Tiere ausgelegt ist.

Hausbesuche

Für manche Haustiere, insbesondere Katzen und einige Nager, eignet sich auch über längere Zeit eine Betreuung in den eigenen vier Wänden. Deshalb machen wir auch Hausbesuche, bei denen wir uns vor Ort Zeit für die Vierbeiner nehmen und sie füttern. Als besonderen Urlaubsservice leeren wir auf Wunsch auch den Briefkasten und übernehmen das Blumengießen.

Betreuung bei Krankheit

Leider gibt es nicht nur schöne Anlässe, wie z.B. Urlaub, die einen dazu bringen, sein Tier in die Obhut Anderer zu geben. Wir sind auch für euch da, wenn ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht oder euer gesundheitlicher Zustand die Haltung des Haustieres erschwert bzw. unmöglich macht.

Tierarztbesuche

Um einen Termin beim Tierarzt wahrnehmen zu können, wird oftmals ein halber oder ganzer Urlaubstag benötigt. Bei chronischen Erkrankungen oder längerer Behandlungszeit einer Verletzung kann der „echte“ Jahresurlaub, der eigentlich zur Erholung dienen soll, dadurch deutlich kürzer ausfallen. Wir übernehmen die Tierarztbesuche gerne in unserer Arbeitszeit.

Gassiservice

Als Hundehalter mit Vollzeit-Job ist es nicht immer einfach, den Freunden auf vier Pfoten genügend Auslauf zu bieten. Wir verkürzen die Wartezeit bis Herrchen oder Frauchen wieder zuhause sind und gehen mit euren Hunden Gassi.

Ernährungsberatung

Als kostenlose Zusatzleistung geben wir Ernährungstipps für eure Hunde und Katzen. Auch für „schwierige Fälle“ mit Allergien, Gewichtsproblemen oder chronischen Krankheiten erhaltet ihr umfassende Beratung.

Hundeschule

In Kooperation mit Theo’s Hundeschule können eure Hunde trainiert werden. Lasst uns wissen, welche Befehle bzw. Verhaltensweisen euer Liebling erlernen soll und wir kümmern uns darum. Alle Leistungen der Hundeschule sind separat zu beauftragen und unabhängig vom Hotelaufenthalt.

Tiersalon

Damit ihr zum Wohl eurer Tiere noch weniger bzw. kürzere Wege auf euch nehmen müsst, sind wir derzeit auf der Suche nach Interessenten, die im Gebäude des Tierhotels einen eigenständigen Tiersalon betreiben möchten. Kontaktiert uns einfach per Telefon oder E-Mail – oder schaut euch die Gegebenheiten persönlich bei uns im Tierhotel an. Bitte weitersagen!

Ganzheitliche Tiertherapie

Wir kooperieren mit dem Zentrum für ganzheitliche Tiertherapie (ZENGATI), während der Zeit des Hotelaufenthalts besteht also auch die Möglichkeit einer Behandlung in der Tierheilpraxis. Alle Leistungen durch das ZENGATI sind separat zu beauftragen und unabhängig vom Hotelaufenthalt.

Tierfutter & Zubehör

Nur das Beste für eure Besten! Egal ob für den Hotelaufenthalt oder für zuhause – in unserem Shop bekommt ihr Tierfutter, Spielzeug und weiteres Zubehör für eure Haustiere. Unser Sortiment beinhaltet unter anderem die Made-in-Germany-Produkte der Hundefutter-Qualitätsmarken BELCANDO und BEWI DOG sowie Katzenfutter von LEONARDO.